Montag, 10. Dezember 2012

Traden nur wenn man wach ist...

Heute Morgen wollte ich einen kleinen Trade abschließen und die Indikatoren standen gut für ein UP des Kurses. Also 5 Euro gesetzt und was passiert beim Broker? Es geht hoch, jedoch im Chart ein ganz anderer Verlauf. Der Kurs geht permanent nach unten - jedoch nicht bei meinem Broker? Was war da los?

Als erstes wollte ich meinen Broker beschuldigen, doch nach langem hin und her bemerkte ich, dass ich auf EUR/USD setzte und im Chart war EUR/CHF eingestellt. Ich Depp! Also mein Ratschlag an euch, vorher alles genau prüfen und lieber einen Kaffee mehr trinken. Wach sollte man auf jeden Fall sein, wenn man erfolgreich traden möchte. Anbei noch zwei Bilder vom versauten Trade... Aber aus Fehlern lernt man ja, dafür habe ich ja den Blog erstellt um euch meine Erfahrungen beim Trading mitzuteilen. Ich hoffe, dies passiert euch nicht. Viel Erfolg heute beim traden!


Die Strategie ging auf - jedoch war
es ein anderes Währungspaar.

8 Kommentare:

  1. Hallo Martin, ich beschäftige mich momentan auch mit den binären optionen spezifisch auch den 60 sekunden trades. Bin auf deinen Blog gestoßen und fanf die einträge sehr nützlich und hilfreich. Da aber kein aktueller Post vorhanden ist wollte ich dich fgragen wie es denn nun aussieht??? kannst du bestätigen das man damit effektiv geld gewinnt ???

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen ehrlichen Bericht. Es gibt nicht wenige Trader,die so offen und ehrlich einen Fehler zugeben würden.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martin, würde gerne wissen, wie ich die Indikatoren einstelle? Finde den Heikin Ashi Candles gar nicht und welchen Bollinger Bands soll ich denn nehmen. Es gibt 2. Können Sie mir da weiterhelfen? Per e-mail wäre nett masic79@gmx.de Gruss.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mir auch schon passiert. Das kann ganz schön fatal enden. Immer stets volle Konzentration, dann sollte man das Problem beseitigen können ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das kenne ich.
    Hast du dir schon ein Bild machen können,
    ob 60-Sekunden-Optionen Glückspiel sind
    oder wirklich Geld damit verdient werden kann?

    Freue mich sehr über eine Antwort

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich sehr interessanter Artikel. Die Königsdisziplin des Tradens ist sicherlich das Daytrading. Die meisten privaten Investoren schaffen es nicht an der Börse erfolgreich zu sein und nur die wenigsten werden zu erfolgreichen Daytrader. Als erfolgreicher Daytrader kann man sehr viel Geld verdienen. Jedoch darf man hierbei das Risiko nicht vergessen. Nur ein minimaler Prozentanteil schafft es erfolgreich zu werden, da die meisten die Anforderungen / Voraussetzungen einfach nicht mitbringen. Die größte Hürde ist hierbei sicherlich die eigene psychologische Einstellung – Angst und Gier können sehr schnell die Tradingpsychologie beeinflussen. Disziplin und Geldmanagement werden schnell über den Haufen geworfen, wodurch das Scheitern an der Börse bereits vorprogrammiert ist! Daytrader besitzen / verifizieren eigene Handelsstrategien. Aufgrund der kurzfristigen Auslegung wird hierbei gerne auf Hebelprodukten zurückgegriffen. Mit diesem Einsatz steigt zudem das eingegangene Risiko. Dadurch wirken sich die Fehler von Investoren bei den Daytradingstrategien noch stärker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Ja das stimmt. Beim traden sollte man auf jeden fall wach sein. Ich hoffe dir passiert sowas nicht wieder. Beim binäre Optionen Trading kann man im Grunde gutes Geld verdienen. Das wichtigste ist aber dass man nicht drauf los tradet, sondern mit System und Strategien an die Sache geht.

    AntwortenLöschen
  8. Mit welchem Broker handelst du?Ich habe StockPair Erfahrung gelesen und will dort ein Konto öffnen.

    AntwortenLöschen